Zusammenkunft von Schule und Gewerbe im Oberstufenschulhaus Schnottwil

Markus Bernsau, Oberstufenschulleiter in Schnottwil, hat in Zusammenarbeit mit dem Bucheggbergischen Gewerbeverein zu einem Informations- und Austauschabend eingeladen.

Im ersten Teil wurde über die neuen Inhalte der Sek 1 informiert, im zweiten Teil fand ein Austausch zwischen Unternehmern und den Vetretern der Schule statt.

Ruedi Meister, Präsident des Bucheggbergischen Gewerbevereins betonte, dass dieser Anlass ein Start für eine engere Zusammenarbeit von Schule und Betrieben in unserer Region sein soll. Nebst den Mitgliedern des Gewerbevereins wurden deshalb auch die landwirtschaftlichen Lehrbetriebe sowie weitere Unternehmen und Organisationen eingeladen. Ziel dieser Bemühungen soll ein reibungsloser Uebergang von der Schule ins Erwerbsleben sein.

Die Schwerpunkte der Informationen von Herrn Bernsau finden sie hier.

Die Wünsche und Anregungen der Teilnehmer finden sie hier.

 

 

 

Login